Berlin blüht auf: Nun sogar in allen 12 Bezirken!

Wir feiern ein wichtiges Etappenziel!

Bereits seit mehreren Wochen legen wir wieder einmal neue Lebensräume für Wildbienen in der Stadt Berlin an.

Diesmal das ganz Besondere: mit der Schaffung dieser neuen Flächen sind wir nun in allen Berliner Bezirken aktiv. Auf bald 37 Projektflächen finden Wildbienen dann neue Lebensräume voller artenreicher Wildblumenwiesen und Nisthabitate wie offenen Bodenflächen oder Nisthilfen.

Wir freuen uns sehr über diesen wichtigen Meilenstein und danken der Berliner Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz sowie den Berliner Bezirken für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Auch für das kommende Jahr planen wir eine Vielzahl neuer Projektflächen, um Wildbienen und andere Insekten noch weiter in unserer Hauptstadt zu fördern.