Tag des Gartens in Norderstedt
Was
Tag des Gartens
Von 14:00 bis 22:00 Uhr lädt der Landesverband der Kleingartenvereine Schleswig-Holsteins e.V. (LdKSH) in die mit Gold prämierte Anlage, um Sinn und Nutzen des Kleingartens zu präsentieren,aber auch die Geselligkeit und Gemeinschaft der Gartenfreunde zu unterstreichen.
So werden beispielsweise der Präsident des Bundesverbandes der Kleingartenvereine Deutschlands e. V. (BKD), Herr Dirk Sielmann als auch die Vorsitzende des LdKSH, Frau Monika Schlichting Grussworte an das Publikum richten, bevor sie mit Vertretern aus Politik, Verwaltung und den Vereinen in Austausch gehen.
Bei Führungen durch die mit Gold prämierte Anlage werden nicht nur kleingärtnerische Sachverhalte präsentiert sondern auch die ökologische Bedeutung der Kleingartenanlage für das urbane Umfeld in Norderstedt erläutert.
Eine Ausstellung über Garten-, Klima- und Umweltthemen runden das Informationsangebot ab.
Die Deutsche Wildtier Stiftung wird von 14 - 18 Uhr mit einem Informationsstand vertreten sein und über naturnahe Gartengestaltung informieren.
Wann
14.06.202514 - 22 Uhr
Wo
Veranstaltungsort: Vereinsheim Pilzhagen 3 des Kleingärtnervereins Friedrichsgabe e.V. von 1947
Foto: Naturnaher Kleingarten
