Steine in den Weg gelegt bekommen? Für uns kein Problem!

In Hamburg ist das Wetter langsam wieder grau und es regnet sich ein; perfekte Bedingungen um eine Wildblumenwiese anzulegen. Nachdem wir unser „Blühende Haltestellen“ Projekt lange geplant haben, müssen wir uns nun an einen engen Zeitplan halten. Der Fachbetrieb hat diese Woche begonnen Flächen von Rasen zu befreien, um dort später Stauden und Saatgut auszubringen, damit wir und die Wildbienen im nächsten Jahr eine Blütenpracht zu sehen bekommen.

Doch auch die beste Planung kann über den Haufen geworfen werden: unter dem Rasen einer der Flächen lag ein großer Stein, zu groß für die Bodenfräse. Wie im dritten Bild unten zu sehen, ist eines der Fräsblätter einfach abgebrochen. Sehr unpraktisch, aber bei unserem Garten- Landschaftsbauer sorgt das nur kurz für eine Pause. Der Betrieb konnte eine weitere Fräse vorbeibringen und die Arbeit ist heute schon zur Hälfte fertig.

Kommen Sie doch demnächst auf unseren Flächen Sternschanze und Ohlsdorf vorbei, hier hat das Pilotprojekt „blühende Haltestellen“ schon Fahrt aufgenommen und wartet nur noch auf die Frühlingszeit, um uns und Ihnen mit Blütenpracht Freude zu bereiten.