Centrum für Naturkunde (CENAK) der Universität Hamburg

Wir unterstützen das Centrum für Naturkunde (CENAK) bei der Digitalisierung der historischen Bienenfunde in Hamburg. Dafür stellt uns das Centrum für Naturkunde die Bienensammlung als Datengrundlage für die Rote Liste der Wildbienen zur Verfügung. Die Insektensammlung beinhaltet die ältesten an Exemplaren überprüfbaren Nachweise von Wildbienen in Hamburg. Bislang wurde die Sammlung nur teilweise digital aufgenommen und publiziert.

Darüber hinaus wurde im Zuge einer Neugestaltung des Eingangsbereichs zum Centrums für Naturkunde eine wildbienenfreundliche Bepflanzung umgesetzt und von der Deutschen Wildtier Stiftung finanziell unterstützt.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.